An alle meine Leidensgenossen mit trockener Haut

Veröffentlicht auf von Rebecca.Tessa

Leider habe ich seit ein paar Tagen mit unglaublich trockener Haut zu kämpfen. Ich habe die Calu N°4 Vitamincreme im Verdacht, weil ich die etwa 3 / 4 Tage benutzt habe und meine Haut seitdem immer trockener wurde, die Creme ist natürlich schon im Müll und ich benutze wieder die Hydrocreme. Trotzdem wird meine Haut nur langsam besser und aus dem Anlass habe ich mir überlegt allen, die mit mir leiden ein wenig zu helfen und ganz allgemein ein paar Tipps zu formulieren auf die ihr achten solltet, wenn ihr zu trockener Haut neigt. Ich werde jetzt auch eine Gesichtsmaske ausprobieren und euch später davon berichten!

 

http://www.vichyconsult.de/communs/local/de-de/folders/trockene-haut/img/visual_hautnah_trockene_haut.jpg

 

TIPPS BEI TROCKENER HAUT

 

Trockene Haut gut pflegen: Pflegen Sie die Haut täglich mit reichhaltigen Cremes. Diese bilden einen Film auf der Hautoberfläche und schützen so vor Austrocknung.


Mein Tipp für euch ist die Hydrocreme von Calu, ich bin total davon begeistert, leider ist sie etwas teurer, aber der Preis lohnt sich meiner Meinung nach auf alle Fälle

 

Natürliche Öle pflegen trockene Haut sanfter: Greifen Sie auf Produkte zurück, die pflanzliche, natürliche Öle, beispielsweise Olivenöl oder Mandelöl, enthalten.


Auch hier muss ich wieder die Hydrocreme von Calu erwähnen, da es Naturkosmetik ist und nur natürliche Inhaltsstoffe enthält

 

Bei trockener Haut wenig duschen: Duschen Sie nicht zu oft, nicht zu lang und nicht zu warm. Das alles entfettet die Haut unnötig. Verwenden Sie rückfettende Waschlotionen und cremen Sie sich nach dem Duschen ein.

 

Duschen geht bei mir generell schnell, ausser, wenn mir wirklich kalt ist. Nach dem Duschen creme ich mich immer mit der Cocos Bodylotion von Balea ein

 

Trockene Haut im Ölbad pflegen: Wenn Sie gerne baden, verwenden Sie ein Ölbad als Badezusatz und tupfen Sie sich nach dem Baden vorsichtig ab, damit die Wirkstoffe auf der Haut bleiben.

 

Eine gute Idee, ich benutze sonst immer Badesalze, aber werde das mit Öl definitiv mal ausprobieren

 

Haut vor UV-Strahlung schützen: Achten Sie beim Skifahren auf den Sonnenschutz fürs Gesicht und vergessen Sie die Lippen nicht. Die zarte Lippenhaut produziert selbst überhaupt kein Fett und benötigt im Winter regelmäßige Pflege mit einem Fettstift.

 

Sonnenbank fällt auch unter diese Kategorie, also bei trockener Haut am besten meiden! Ich gehe garnicht auf die Sonnenbank, wenn ihr aber gern geht funktioniert vielleicht als Alternative auch Selbstbräuner

 

Trockene Hände nicht vergessen: Manchmal leiden bloß die Hände im Winter besonders. Packen Sie ein Tube Creme in die Handtasche, damit Sie immer mal wieder zwischendurch cremen können.

 

Ohne Handcreme gehe ich garnicht aus dem Haus, im Moment benutze ich die gelbe von P2 aus dem Reisesortiment von DM und ich liebe sie

 

Bei trockener Haut viel trinken: Trinken Sie pro Tag 1,5 – 2 Liter Wasser oder Kräutertee. Das befeuchtet die Haut von innen und sorgt für einen glatten Teint.

 

Damit habe ich wohl das größte Problem, ich weiß auch nicht wieso. Regelmäßig und viel trinken fällt mir einfach unglaublich schwer, wenn ich mich nicht immer wieder dazu zwinge

 

 

articleh2

 

HABT IHR AUCH PROBLEME MIT TROCKENER HAUT?

 

WAS TUT IHR DAGEGEN?

 

articleh2

 

Ich hoffe die Tipps haben euch ein bisschen geholfen, ich probiere jetzt die Gesichtsmaske und berichte euch gleich davon!

 

Untitled-5

Veröffentlicht in Make Up - Beauty

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
L
<br /> Das letzte mit dem trinken geht bei mir irgendwie auch nicht.. Ich trink am Tag nicht mal ein Liter. :x Ich weiß auch nicht wieso, ich vergess das immer. :D Haha.<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> <br /> mir geht es ganz genauso :(<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> OOh gute Tipps :)<br /> Mein Freund hat nämlich immer total trockene Haut & die Tipps werde ich ihm dann mal zeigen :p :**<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> <br /> musst du tun, ich habe vor noch mehr masken zu testen =)<br /> <br /> <br /> <br />