Die Tradition vom 3. Weihnachtstag

Veröffentlicht auf von Rebecca.Tessa

Seit einigen Jahren feiern wir im Freundeskreis schon den 3. Weihnachtstag. Wie das ganze genau entstanden ist weiß ich leider nichtmehr, aber angefangen hat es damit, dass wir uns sdc16533immer nach Heilig Abend und den beiden Feiertagen gesagt haben es reicht jetzt mit der Familie und wir müssen wieder etwas zusammen machen. Traditionell fand der dritte Weihnachtstag immer bei einer Freundin von mir im Dachgeschoss statt, da haben wir sowieso öfter rumgehangen und dann wurde das auch unsere Location für den 3. Weihnachtstag! Leider ist sie jetzt nach England gezogen und seitdem wurde unsere Tradition auch ein wenig ungeplanter, aber wir haben immer spontan einen Ort gefunden, an dem wir was gemacht haben. Auch haben sich die Leute verändert, gestern waren zum Beispiel auch ganz viele Freunde von meinem Freund da, man lebt sich halt auch im Freundeskreis auseinander über die Jahre und wir haben nicht eine feste Crew die sich immer trifft, sondern einfach die Leute, auf die man gerade Lust hat. Das Urgestein darf natürlich trotzdem nie fehlen! Gestern abend war es ein bisschen Chaotisch, weil super viele Leute da waren. Aber alles in allem war es ein wirklich schöner Abend und ich habe mich total über die Freunde von meinem Freund gefreut, weil ich die schon ewig nichtmehr gesehen habe!

 

 Habt ihr auch so Traditionen?

Veröffentlicht in Tessa

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
<br /> Bei uns, weil ein Freund am 27. nach einem Jahr Ausland wieder nach Deutschland gekommen ist und wir dann halt bisschen zusammen gefeiert haben:D<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> <br /> haha ja okay, das ist auch ein grund zum feiern :)<br /> <br /> <br /> <br />
A
<br /> Bei uns gibts auch nen 3. Weihnachtstag :D<br /> Wird jedes Jahr eigentlich spontan entschieden was gemacht wird, dieses Jahr waren wir tagsüber einfahc nur Bowlen, da wir nur zu 7 waren, dann einfach zu Hause bisschen shcönen Abend gemacht,<br /> Nahcts ist dann imemr bei ner Freudnin bisschen Party :D<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> <br /> klingt auch sehr gut :) angefangen hat das bei uns, dass wir am 27. immer mit allen shoppen waren und unser weihnachtsgeld auf den kopf gehauen haben :D<br /> <br /> <br /> <br />