Fragerunde zu meinem Auslandsjahr

Veröffentlicht auf von Rebecca.Tessa

Da ich einige Anfragen von euch bekommen habe mal etwas über mein Auslandsjahr zu schreiben, möchte ich das natürlich auch in die Tat umsetzen.

 

Neben den allgemeinen Dingen, die sich darüber sagen lassen haben einige von euch eventuell auch spezielle oder persönliche Fragen auf dem Herzen.

 

Unter diesem Artikel könnt ihr mir bis zum 25. Mai 2011 jede beliebige Frage zum Thema "Mein Auslandsjahr" stellen und ich werde sie dann im Artikel selbstverständlich auch beantworten.

 

Untitled-5.jpg

 

 

Was habt ihr für Fragen zum Thema Auslandsjahr?

 

 

Untitled-5



Veröffentlicht in Tessa

Kommentiere diesen Post

ifuium 05/22/2011 19:28


Wie hast du es geschafft kontakt mit deinen freunden zu halten?
Gibt es dort etwas was du sehr vermisst? (Essen, Trinken etc..)?


Jassi 05/20/2011 20:11


Einfach ein ganzer Text?


Rebecca.Tessa 05/21/2011 12:15



nein, ich werde ihn mit sicherheit mit fotos ausschmücken :)



Marie 05/17/2011 18:47


Mich würde es intressieren:

Ob es da früh's echt Schinken bzw. Speck gab?
Was ihr dort am aller ersten Tag gemacht habt?
gab es dort auch Gothic's, punker, "emo's"?
warst du dort auf einer Schule? wenn ja, lernen
sie dort auch Deutsch?
Wie oft hast du mit deiner Familie sprechen können
und vorallem wie?
Gab es in der Familie Kinder, wenn ja wie viele?
warst du in berühmten Städten?
hast du dort geraucht? wenn ja, was hat deine Gastfamilie
dazu gesagt?
Gab es dort Lebensmittel, die du aus Deutschland kanntest?
Gab es dort ähnliche Fernsehsender wie in Deutschland?

wäre super wenn du all meine Fragen beantworten würdest! :*


Merve 05/17/2011 15:01


Sicherlich musstest du dich doch bei einem Schüleraustausch Unternehmen bewerben. Wie verlief die Bewerbung und das darauffolgende Gespräch?


Marie 05/17/2011 13:37


Sry,wenn das hier doppelt kommt,aber mein erster Kommentar is hier i-wie pfutsch gegangen... find ich echt cool,dass du so offen über dein auslandserfahrungen reden willst!
Hier meine Fragen:

1. Was/wer hat dir am meisten bei Heimweh geholfen?
2. Hast du während deiner Zeit dort Sightseeing gemacht?
3. Warst du ausschließlich bei deiner Gastfamilie oder durftest du auch bei deinen dortigen SchulfreundInnen übernachten?
4. Wie sah die Landschaft dort aus,wo du warst?
5. Was war dein bestes /schlechtestes Erlebnis dort?
6. Welche US-Shops würdest du weiterempfehlen?
7. Was war das verrückteste was du dort gesehen/erlebt hast?
8. Würdest du nochmal dort hin zurück für'n jahr?