Mousse Make Up im Vergleich

Veröffentlicht auf von rebecca.tessa

Soft Touch Mousse Make Up von Essence

vs. Dream Matte Mousse von Maybelline

 

1  Der Preis Bei Essence bezahlt man 3,75€ für 16g, bei Maybelline sind es 8,95€ für 18g. Rechnet man das ganze auf 100g hoch (leichter zum Vergleichen) kommt man beim Essence auf ca. 23,50€ und beim Maybelline auf ca. 50€, damit ist Essence beim Preis ganz klar vorne.                               

Essence 1 : 0 Maybelline

 

2  Herstellerversprechen Essence "Seidig-leichtes Mousse Make-up für einen natürlich matten Teint, dermatologisch getestet. Seine hauchzarte Textur verleiht dem Gesicht einen ebenmäßigen und natürlichen Teint und lässt die Haut frei atmen." Dem stimme ich so weit zu. Das Mousse ist sehr dezent und man hat nicht das Gefühl eine Maske zu tragen. Es hinterlässt keine Make Up Ränder, allerdings hatte ich ab und zu nach längerem Tragen ein leicht fleckiges Gesicht.

 

Maybelline "Das mattierende Mousse-Make-up, das perfekt abdeckt und sich gleichzeitig luftig-leicht und zart auf der Haut anfühlt. Die Formel verleiht ein perfekt mattiertes Finish, das die Haut wunderschön eben, frisch und sanft aussehen lässt. Der hohe Pigmentanteil sorgt für eine ausgezeichnete Abdeckung. Schon eine geringe Menge Dream Matte Mousse reicht aus." Auch dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ich habe zwar immer noch Puder verwendet, aber das Mousse ist wirklich total matt und deckt einfach unschlagbar gut.

 

Beide Hersteller schätzen ihr Produkt richtig ein, das ist schonmal einiges Wert.         

Essence 2 : 1 Maybelline

 


essence soft mousse

3  Das Make Up  Hier also das worum es eigentlich geht - Das Make Up. Zuerst einmal die Vielfalt der Farben. Zuerst gab es bei Essence nur drei Farben, nämlich "Matt Sand" "Matt Beige" und "Matt Honey" für ganz helle Haut ist jetzt noch die Farbe "Matt Ivory" dazugekommen. So ist für jede Hautfarbe grob eine Farbe dabei.

maybelline mousse

 

Bei Maybelline hat man da allerdings schon mehr Auswahl. Man bekommt es in den Farben "cameo", "honey beige", "sand", "golden", "fawn" und "sun beige". Für zwei Farben mehr gibt es hier eindeutig ein Plus für das Mousse Make Up von Maybelline.

Essence 2 : 2 Maybelline

 

Als nächstes möchte ich auf die Konsistenz des Mousse kommen, sie ist nämlich genau das, was ich unter einem "Mousse" verstehe. Ähnlich wie Mousse au Chocolat ist die Konsistenz beider Make Ups super cremic, luftig und zart. Wie gesagt, das gilt für beide Make Ups!

 

Beide Make Ups lassen sich sehr gut auftragen. Das Mousse von Maybelline deckt um einiges besser und ich hatte wirklich nie ein fleckiges Gesicht, nichtmal um Hautunreinheiten. Make Up Ränder sind bei beiden, ausser man stellt sich wirklich ein bisschen blöd an, ausgeschlossen! Das Mousse von Maybelline ist dennoch um einiges ergiebiger, ich habe es über einen viel längeren Zeitraum verwendet als das Make Up von Essence.                              

Essence 2 : 3 Maybelline

 


Dream Matte Mousse Make Up

Das Dream Matte Mousse von Maybelline ist eindeutig mein Testsieger! Ich werde mir das Essence Make Up nichtmehr kaufen, weil ich einfach mit dem Maybelline im Alltag - keine Flecken, langer Halt, große Abdeckkraft - zufriedener bin. Wenn euch das Geld zu Schade ist, dann ist das Essence eine günstige Alternative, bei der man geringe Abstriche machen muss, aber im Großen und Ganzen auch völlig in Ordnung ist.

 

 

Ich hoffe das hat euch weitergeholfen, wenn nicht, oder wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt doch einfach schnell einen Kommentar & ich beantworte alles. Wenn ihr irgendwelche Wünsche habt was für ein Produkt Rebecca oder Ich noch testen sollen, dann schreibt uns das auch.

 

Untitled-5

 


 

 

 

Veröffentlicht in Reviews

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post