rebecca und tessa

Veröffentlicht auf von Rebecca.Tessa

g
Ich, Rebecca, habe gerade Lust dazu bekommen einen allgemeinen Text darüber zu schreiben wieso wir den Blog zu zweit machen und wie wir uns kennengelernt haben. Die Anregung kam von einer Leserin auf Formspring. Nochmal zur Erinnerung bei Formspring könnt ihr uns immer Fragen stellen die auch relativ schnell beantwortet werden, anders als bei den Kommentaren :) Wer Interesse daran hat kann einfach den folgenden Text lesen ;)
Also Tessa und ich kennen uns seit der weiterführenden Schule wir waren aber in verschiedenen Klassen.Tessa hatte ab der 5. Klasse Latein und ich ganz normal Englisch. Durch eine gemeinsame Freundin haben wir damals schon angefangen uns immer mal zu treffen und was gemeinsam zu machen, da waren wir aber noch 14. 2006 sind wir zu 3. mit einer Jugendgruppe auf Korfu gewesen, dieser Urlaub war wirklich total durchwachsen und seltsam :D Wir haben da zwar viel zusammen erlebt, aber danach haben wir uns total aus den Augen verloren. Teilweise haben wir uns nichtmal mehr hallo gesagt. Das liegt natürlich immer daran, dass man sich im Laufe der Zeit verändert und sich andere Freundeskreise entwickeln. Ich kann mich aber daran erinnern, dass wir beide ziemlich früh dran waren was das feiern angeht. Wir haben uns dann manchmal ganz unverhofft und verwundert in der Altstad getroffen.
Dann war Tessa das Jahr in den USA als ich iin die Jahrgangsstufe 11 gekommen bin. Da hat sich das schon angedeutet, dass wir mehr Kontakt haben werden wenn sie wieder zurück ist, da wir in den 2-3 Mathestunden wo Tessa noch da war ganz schön viel Spaß hatten. Vorallem weil sie mich wegen meinem damaligen Freund ärgern konnte der in Frankreich gewohnt hat, aber das ist Nebensache :D
Ja Tessa war dann wieder zurück und in der 12 wurden dann nochmal alle Kurse neu aufgeteilt und, was für ein Wunder, wir hatten fast komplett die gleichen Kurse. Wir saßen immer überall nebeneinander und haben endlos viel zusammen gelacht. Was sich nicht wirklich positiv auf den Unterricht ausgewirkt hat, aber das war uns dann auch ziemlich egal. Daraus hat es sich dann so entwickelt das wir auch hin und wieder mal was zusammen unternommen haben und so weiter.
Und zum bloggen sind wir ja eigentlich ganz spontan gekommen. Eigentlich muss man ja erstmal eine Verrückte finden die auc Lust hat sich mit dem Blog rund um Mode und Beauty zu beschäftigen, das ist nicht so einfach aber wir sind da einach auf einer Wellenlänge gewesen. Ich hab Tessa den Link zu Victorias Blog geschickt und von da an haben wir halt immer darüber geredet über die Blogs und was da so stand und haben Auch Tipps ausprobiert. Ich glaube Tessa hat sich damals auch Victorias Blog einmal komplett durchgelesen :D Als wir dann zusammen in London auf Kursfahrt waren haben wir uns auch schon irgendwie mit Primark beschäftigt weil so viele auf den Blogs davon geredet haben und auch generell darüber geredet. Als wir dann zurück waren hat Tessa mich angerufen und gesagt "hey ich komm jetzt vorbei wir machen zusammen einen Blog" und ich hab natürlich gesagt "Ja klar, bring deine Kamera für Fotos mit" und kurz darauf saßen wir auch schon vor meinem PC und haben die Farben für das Design ausgewählt und alles nötige besprochen. Das wir Over-Blog genommen haben war klar, weil wir uns ja auch hier die anderen Blogs durchgelesen haben, das stand von vornerein fest.
Als wir dann gemerkt haben, dass wir wirklich positives Feedback bekommen und immer mehr und mehr Besucher sind wir immer stolzer darauf geworden, wir haben uns beide die Webcam für Videos angeschafft und und und. Auch wenn es bei mir manchmal was hakt mit dem bloggen sind das für mich aber alles Gründe um nicht damit aufzuhören. Ich hoffe jetzt einfach nur noch das Tessa bald mit der Nachricht winkt, dass sie auch nach Köln zieht :)
Die Webcam-Bilder haben wir gemacht als wir uns am Anfang das 2. mal getroffen haben für den Blog um Videos zu machen und Ideen zu sammeln. Deswegen fand ich das ganz passend für den Eintrag. :)

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen und habt jetzt nochmal einen kleinen weiteren Eindruck von uns.

Damit sagen wir euch, unseren tollen Lesern, nochmal DANKE für alles :)
Untitled-2

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentiere diesen Post

Lena 07/03/2011 16:28


Ich hätte gedacht die Bilder sind aktuell hihi
www.ladystarlightx3.over-blog.de


Maxi 06/26/2011 21:50


Voll die coolen Fotos von euch ;)


Lala 06/26/2011 18:15


bin durch zufall auf euren blog gestoßen & weiß grad nicht wer wer ist .. abeeer ich hab eine frage :P an frau blond :: wie machst du deine haare so ? :DDD

http://www.creme.de.la.creme.over-blog.de


lari 06/26/2011 12:33


eine tolle geschichte eure freundschaft:)
viel glück auf eurem weiteren lebensweg, hoffentlich wohnt ihr bald beide in köln, damit ihr euch nie wieder aus den augen verliert und so toll weiter bloggt wie jetzt:)


lara 06/26/2011 01:39


sher schöner blog (: schöne bilder kanst du vill auf meinem blog mal vorbeischauen wäre toll :* lari