Review - Meine Glätteisen

Veröffentlicht auf von rebecca.tessa

Unsere treue Leserin BOSS_CHICK hat mich gestern nach meinen Glätteisen gefragt und so ist dann letzendlich auch die Idee zu diesem Eintrag entstanden. Hier also meine Glätteisen und die Erfahrungen, die ich damit gemacht habe.http://images.gittigidiyor.com/3246/Babyliss-2025CRE-Seramik-Sac-Duzlestirici__32460310_0.jpg

Babyliss 2025CRE - 24,95€

Das Gerät - Das Glätteisen ist relativ klein, es ist 25cm lang und etwa 2,5cm breit. Es ist mit zwei Keramikplatten ausgestattet, also sehr haarfreundlich. Der einzige Schalter den es gibt ist zum Ein- und Ausschalten, wenn das Glätteisen an ist leuchtet ein rotes Lämpchen.

 

Die Anwendung - Aufheizen geht hier wirklich superschnell und obwohl es keinen Temperaturregler hat, ist die Temperatur immer optimal. Es wird aber zum Glück nirgendwo heiß, ausser auf den Keramikplatten, also kann man sich, wenn man nicht wirklich sofort auf die Platte fasst, wirklich kaum verbrennen. Ich glätte relativ dicke Strähnen, weil meine Haare schon recht glatt sind und ich dann meist nur nochmal flott drüber gehe um auch die letzte Welle zu beseitigen und auch mit den dicken Strähnen kann es das Glätteiesen locker aufnehmen. Ihr habt perfekt glattes Haar, aber keine hässlichen Fransen oder so, das Haar glänzt wunderschön und selbst kaputte Spitzen sehen nach dem glätten wieder gut aus.


Mein Fazit - Für den täglichen Gebrauch einfach das perfekte Glätteisen, durch seine Grüße auch super gut zum Mitnehmen geeignet. Es ist schnell und vor allem einfach in der Anwendung. Auch Locken bekomme ich hiermit ohne Probleme schön hin, das schafft keins der beiden anderen Haarglätter. Von den dreien auf jedenfall mein Favorit!

 

 


http://images.bestbuy.com/BestBuy_US/images/products/7140/7140649_sa.jpg

Conair Dry 'n Straight - ca. 25€ (34,99$)

Das Gerät - Ich habe es ihn den USA gekauft, also werdet ihr es hier in irgendwelchen Geschäften warscheinlich eher nicht finden. Es ist ein bisschen "klobiger" als das Babyliss Glätteisen, weil es noch einen eingebauten Föhn hat. Von der Länge her unterscheiden sie sich nicht, aber das Conair ist breiter. Bei mir (leider nicht auf dem Bild) hat das Glätteisen noch einen Teil in der Mitte, der die Haare beim glätten noch einmal durchkämmt. An der Seite sind Löcher aus denen warem Luft kommt. Es gibt einen An und Aus Knopfund zusätzlich kann man die Föhnfunktion an- bzw ausschalten. Man hat einen Temperaturregler von 1 - 30.

 

Die Anwendung - Auch das Conair Glätteisen heizt wirklich schnell auf, und man hat hier als großen Vorteil nochmal einen Temperaturregler. Bei mir hat immer schon die "10" gereicht und es war ausreichend heiß, das heißt ihr könnt wirklich hohe Temperaturen erreichen, was für eure Haare super schädlich ist! Durch diese Kämm Vorrichtung in der Mitte werden die Haare schön glatt und sie sind wirklich super weich nach dem glätten. Man kann auch nasse Haare glätten und das funktioniert wirklich gut, dauert halt nur etwas länger. Leider kann ich das Glätteisen in Deutschland nicht benutzen, weil die Voltzahlen bei allen Badezimmer- und Küchengeräten in Deutschland anders sind als in den USA, da hilft auch kein Adapter.


Mein Fazit - Ich hatte immer sehr viel Freude an dem Haarglätter und habe nichts negatives zu sagen. Da ich ihn seit  gut 1 1/2 Jahren nichtmehr benutzt habe fällt es mir schwer zu sagen ob ich ihn dem Babyliss vorziehen würde, aber gleichwertig sind die beiden auf alle Fälle.

 

 

 

http://www.hair-tools.nl/images/products/768020.jpg

Comair Germany 768020 - 30€

Das Gerät - Von den Maßen her ist es länger als die anderen beiden und ein bisschen breiter als das Glätteisen von Babyliss. Es hat nicht wie bei Glätteisen üblich diese gewinkelte Form, sondern ist eher wie eine Schere. Wenn man hinten drückt geht es vorne halt zu. Es hat auch nur einen Knopf zum An- und Ausschalten, der rot leuchtet, sobald das Glätteisen angeschaltet ist.

 

Die Anwendung - Beim Aufheizen kann man auch hier nicht meckern., es wird aber nicht allzu heiß, eher warm. Allerdings finde ich die Handhabung unpraktisch, es ist einfach ein komisches Gefühl und ich habe das Gefühl als funktioniere das nicht so richtig. Für mich ist diese Scheren-Form also wirklich nichts. Ausserdem sind die Hitzeflächen bei mir total verschmiert, wieso auch immer. Es klebt braunes Zeug dran, das wirklich einfach nichtmehr abgehen will.


Mein Fazit - Auf jedenfall keine Empfehlung, die Handhabung liegt mir nicht und ich verstehe auch nicht, wieso es nach vielleicht einem Monat in benutzung schon total versaut ist. Auch wenn ich mir immer nur leicht die Haare glätte ist die Hitze hier für meine Bedürfnisse zu niedrig.

 

 

Wenn ihr noch Fragen habt

beantworte ich sie euch gern.

Untitled-5

Veröffentlicht in Reviews

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
Karmin ist das Beste, das ich je benutzt habe!
Antworten
K
<br /> Hey,<br /> ich habe mir auch das Babylis zugelegt<br /> und es hat mir sehr gut gefallen,leider wurde es nach ca. 3 Monaten gar nicht mehr heiß, deswegen würde ich vom Kauf abraten. Naja vielleicht habe ich auch nur eine "Sonntagsgerät" erwischt.<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> <br /> oh, das ist bei mir nicht passiert und ich habe das glätteisen schon bestimmt 3 jahre! bei mir funktioniert es immernoch einwandfrei :)<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> sofort getan :*<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> <br /> ♥<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> also, nur zum Blog haha keine sorge :) weil ich auch mit dem Gedanken spiele einen anzulegen und da ein paar Fragen hab :*<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> <br /> klaro, adde mich einfach - tessacore@hotmail.de ♥<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> liebste Tessa, ich hab ein paar Fragen an dich, kann ich dich iwie per Mail oder Msn kontaktieren ?! :)<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> <br /> natürlich, mon cherie. hast du ja bereits getan nur ich war so gemein und hab deinen kommentar nicht beantwortet :( asche auf mein haupt! ♥♥<br /> <br /> <br /> <br />